Montag, 30. Mai 2016

Die Formel 1 – Ein Bewertung



Die Formel 1 – Ein Bewertung aufgrund von Fakten, Meinungen, und grundsätzlichen Einstellungen



Mein Wort dazu: Ignoranz ist kein klar kommen mit sich selbst sondern reine Boshaftigkeit um des eigenen Vorteils.

Statement: Ich erachte die Formel 1 für ein Verbrechen gegen die Umwelt und Dekadenz per Exzellenz, entsprechend Trump’scher Philosophie über Wirtschaftlichkeit = jedweder Schaden ist gerechtfertigt durch Geld.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/138429/  hier geht es um den Reifenabrieb einer ganzen Region, nicht um Spritverbrauch und viele andere Umweltthemen die im direkten Bezug stehen. Nur um Reifenabrieb im Straßenverkehr. So und nun rechne das gegen mit dem Reifenabrieb eines F1 Rennens inkl. der Trainingseinheiten. Dann wäre das hochgerechnet schon schwere Körperverletzung.

In welchen Bereichen liegt nun die Umweltbelastung nur eines F1 Spektakels?

Luftverschmutzung durch Abgase (Feinstaub, Geruchsbelästigung, Giftstoffe)

Geräuschpegel extrem hoch und gesundheitsgefährdend auch für Anrainer

Materialverbrauch in exorbitantem Verhältnis das die Herstellung der Materialien allein bereist eine vielseitige Umweltbelastung darstellt die in keinem, weder ökologischen noch ökonomischen Verhältnis steht.

Um hier genaue Zahlen gegenüber zu stellen bedarf es umfangreicher Kenntnisse in Chemie, Biologie, Volkswirtschaft und Sozialer Ethik. Jedoch ist eine ungefähre Einschätzung mit etwas Allgemeinbildung durchaus realistisch zu stellen.

Vergleiche mit anderen Sportarten in Relation zur F1 gehen IMMER und in allen Bereichen zum Nachteil der F1 aus. Bis auf den Reingewinn für die Macher.

Formel 1, Stierkampf spanischer Matadoren, der mit dem qualvollen Tod des Stieres endet. Sehe ich moralisch und ethisch auf der gleichen Stufe mit Chemie Fabriken die unkontrolliert ihre Abflüsse in Seen Gruben und fließende Gewässer entsorgen. Oder wie die Firmenpolitik von Unternehmen namens Monsanto und Nestle. 

Ehrlos, Unanständig  Gewissenlos Rücksichtslos verbrecherisch, gegen Mensch und Umwelt, gegen das Leben An sich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen